Gratis in der App: Überraschungs-Duftminiatur ab 49 €** Bestellwert (Code: SUMMER6) – App downloaden!


CHANEL

Ein Parfum, ein Flakon, ein Name. Eine Blume, eine Komposition, ein Duft.Ein zum Leben erweckter Gedanke. Eine Kreation, die mein „Ich“ widerspiegelt.Entdecken Sie eine ganz neue Kurzfilmreihe über das Savoir-faire,die Expertise und die Kreativität von CHANEL Parfumeur und über das,was die Düfte der Maison bis heute einzigartig macht.

ICH BIN EIN HANDWERK

Parfumeur.

Ein Handwerk, das sich nicht aus Büchern erlernen lässt. Ein Handwerk, das auf dem Geruchssinn und dem olfaktorischen Erinnerungsvermögen beruht. Wissen, das weitergegeben wird. Die Freiheit, durch eine endlose Palette an Rohstoffen grenzenlose Kreationsmöglichkeiten zu haben, wie ein Maler, dermit seinen Farben spielt. Eine gründliche, instinktive Handwerksarbeit, bei der durch sorgfältiges Formen und eine präzise Dosierung aus einer Rohessenzeine CHANEL Essenz kreiert wird.

DIE INSPIRATION

DIE INSPIRATION

"Mir gefällt die Vorstellung, dass ein vollkommen immaterielles und nicht greifbares Parfum zu etwas Konkretem, Reellem und sehr Kunsthandwerklichem wird, wie die Erde, die Blumen und die Ernte."
Olivier Polge

DIE VERWANDLUNG

Die CHANEL Nase setzt mit höchster Sorgfalt verschiedene Facetten zusammen, die aus einer Vielfalt von Inhaltsstoffen ausgewählt wurden, um unterschiedliche Duftimpressionen zu kreieren. Es handelt sich um eine Abstraktion, eine Umschreibung der Natur durch die Vollendung eines einzigartigen Parfums.

DIE KREATION

Olivier Polge skizziert die wesentlichen Linien des Dufts. Dann feilt er an seinem Entwurf, verfeinert die Komposition, dosiert die Farben. Bis zu dem Tag, an dem das Bild Gestalt annimmt und ein Parfum von CHANEL wird.