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Herzlich Willkommen im Douglas Online-Shop!

Wir freuen uns, dich während deines Einkaufs in unserem Online-Shop begleiten zu dürfen. Damit du immer schnell und unkompliziert das findest, was du suchst, geben wir dir hier einen Überblick über die Struktur und das vielfältige Angebot des Douglas Online-Shops.

FAQ

Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?

In deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" sowie in deiner Versandbestätigung findest du einen entsprechenden Link, über den du dich jederzeit über den aktuellen Lieferstatus deiner Bestellung informieren kannst.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Du kannst deine Bestellung binnen vierzehn Tagen an uns retournieren.
Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für dich und zugleich ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.

Wenn du eine Bestellung retournieren möchtest, kannst du deinen Retourenschein ganz einfach online anfordern. 

Klicke dazu in deinem Kundenkonto auf douglas.de unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ auf den Button "Retourenschein anfordern". Du erhältst daraufhin von uns eine E-Mail mit deinem Retourenschein.

Du erhältst den Retourenschein innerhalb von zwei Stunden.

Bitte beachte, dass deine Retoure nur dann kostenfrei ist, wenn du das vorfrankierte Rücksende-Etikett nutzt. Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten, da wir leider keine Portokosten erstatten können.

Falls du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, beachte bitte Folgendes:

  • Schicke einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück.
  • Gebe bitte die Menge der retournierten Artikel auf dem Retourenschein an und lege diesen deinem Paket bei.
  • Bringe das vorfrankierte Rücksende-Etikett auf deinem Paket an und schicke es an uns zurück.

Wenn du möchtest, kannst du selbstverständlich alle Artikel, die du online bestellt hast, auch kostenlos in allen Douglas-Parfümerien umtauschen.

Was tue ich, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Sollte deine Lieferung unvollständig oder defekt sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@douglas.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 - 690 690 5.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?

Du erhältst im Retourenfall keine neue Rechnung von uns. Bitte kürze einfach bei deiner Überweisung den Rechnungsbetrag um den Preis der retournierten Artikel. Solltest du die Rechnung bereits beglichen haben, schreiben wir dir den entsprechenden Betrag auf das bei der Bestellung angegebene Zahlungsmittel gut.

Wird meine Gutschrift, wenn ich retourniere, mit einer neuen / anderen Bestellung verrechnet?

Grundsätzlich nein. Solltest du mehrere Bestellungen bei uns geordert haben und retournierst eine, wird die Gutschrift für deine Retoure nicht mit ausstehenden Zahlungen zu anderen Bestellungen verrechnet. Die Erstattung für die Retoure erfolgt gemäß der Zahlungsart, die du bei der Bestellung verwendet hast.

Welche Bankverbindung soll ich für die Zahlung meiner Online-Bestellung verwenden?

Deutsche Bank AG Hagen

IBAN: DE18 4507 0002 0725 8825 00

Gebe darüber hinaus bitte beim Verwendungszweck immer deine Rechnungsnummer an, damit eine eindeutige Zuordnung deiner Zahlungen gewährleistet werden kann.

Bitte überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Wie läuft die Bearbeitung meiner Retoure ab?

Sobald deine Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, wirst du per E-Mail darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird dir der entsprechende Gutschriftenbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung deiner Retoure erstattet.

Wie kann ich Rabatte und Gutscheine bei Online-Bestellungen einlösen?

Im Warenkorb findest du das Feld "Gutschein- oder Rabattcode einlösen“. Bitte trage dort einfach die entsprechenden Codes ein.

Können Geschenkgutscheine im Nachhinein verrechnet werden?

Nein, leider können Geschenkgutscheine nicht im Nachhinein verrechnet werden.

Wie erhalte ich im Retourenfall meine Gutscheinkarte zurück?

Sobald deine Rücksendung verbucht ist, erhältst du per E-Mail neben der Retourenbestätigung einen PDF-Gutschein in Höhe des entsprechenden Betrags.

Kann ich meine Artikel als Geschenk verpacken lassen?

Du hast die Möglichkeit, jeden einzelnen Artikel kostenlos als Geschenk verpacken zu lassen. Bitte wähle dazu im Warenkorb die Option "Gratis-Geschenkverpackung" aus.

Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

Hast du dein Passwort vergessen? Dann nutze die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des Login-Bereichs. Solltest du innerhalb der folgenden 20 Minuten keine E-Mail mit einem neuen Passwort von uns erhalten, bist du bei uns noch nicht mit einem Kundenkonto registriert. In dem Fall wähle einfach die Funktion "Ich bin neu bei Douglas" aus, um sich als Neukund*in anzumelden.

Wie ändere ich meine Lieferanschrift?

Du kannst deine Rechnungs- und Lieferanschrift in deinem Kundenkonto im Bereich "Mein Douglas" unter dem Punkt "Meine Daten" schnell und komfortabel selbst ändern.

An wen wende ich mit Fragen rund um die Douglas Beauty Card?

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Douglas Beauty Card findest du in unserem Douglas Beauty Card Bereich.

Selbstverständlich kannst du dich auch mit allen Fragen direkt an den „Douglas Beauty Card“-Service unter card@douglas.de oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 690 690 9 wenden.

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Kann ich meine Online-Bestellung in eine Douglas-Parfümerie liefern lassen und sie auch dort bezahlen?

Du kannst jede Online-Bestellung auch in eine Douglas-Parfümerie deiner Wahl liefern lassen. Wähle dafür bei Lieferadresse den Punkt „Lieferung in eine Douglas-Filiale“ aus. Du kannst deine Bestellung auch bei Abholung in der Parfümerie bezahlen, sofern sich der Rechnungsbetrag (z. B. durch das Retournieren einzelner Artikel) nachträglich nicht verändert hat.

JAM 2021