douglas.de verwendet Cookies. Stimmen Sie der Verwendung zu, um noch komfortabler einkaufen zu können. Weitere Informationen OK
HILFE

Lieferung an eine Postfiliale (DHL Postfiliale Direkt)

Mit dem DHL Paket Service "Postfiliale Direkt" können Sie eine weitere bequeme Option für die Zustellung Ihrer Pakete nutzen. Sollten Sie keine Packstation in der Nähe haben, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pakete direkt an eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern zu lassen.

Einzige Voraussetzung um die Wunschfiliale zu nutzen: Sie müssen sich in der Postfiliale oder unter www.paket.de registrieren. Angemeldete Packstation-Kunden können sich für den Service freischalten lassen

1. Wie wähle ich eine Postfiliale als Lieferadresse aus?

Eine Postfiliale als Lieferadresse auszuwählen ist ganz einfach. Sie müssen nur während des Bestellvorgangs beim Punkt "Lieferadresse" ein Häkchen bei "Lieferung an eine Postfiliale" setzen und folgende zusätzliche Eingabefelder ausfüllen:

  • Feld "PostNummer": Hier geben Sie Ihre PostNummer ein.
  • Feld "Nummer der Postfiliale": Tragen Sie hier die Nummer einer Postfiliale Ihrer Wahl ein. Falls Sie die Nummer nicht wissen oder sich noch für keine Postfiliale entschieden haben, können Sie über die Suchfunktion alle Postfilialen in Ihrer Nähe inklusive der dazugehörigen Nummern finden.
  • Felder "Postleitzahl" und "Ort": Bitte geben Sie hier den Ort der ausgewählten Postfiliale sowie die dazugehörige Postleitzahl ein.

2. Wie kann ich nach einer Postfiliale suchen?

Sollten Sie nicht wissen, wo sich die nächste Postfiliale in Ihrer Nähe befindet oder die Nummer Ihrer Postfiliale nicht kennen, dann nutzen sie einfach unsere Funktion "Suche nach Postfiliale", die sich unterhalb des Adressformulars befindet.

Jetzt einfach einen Straßennamen und die dazugehörige Postleitzahl eingeben und auf den Button "Postfiliale suchen" klicken. Dann erhalten Sie eine nach Entfernung sortierte Liste aller Postfilialen im Umkreis. Wählen Sie dann eine Postfiliale aus und bestätigen Sie Ihre Wahl durch einen Klick auf den Button "übernehmen". Die Adressangaben werden nun automatisch in die entsprechenden Adressfelder übernommen.

3. Wo steht meine persönliche PostNummer?

Antwort auf diese Frage finden Sie unter Punkt 3. bei “Lieferung an eine Packstation“

4. Wie werde ich über den Erhalt einer Sendung informiert?

Beim Eintreffen der Sendung in Ihrer Wunschfiliale erhalten Sie eine E-Mail- und/oder SMS-Benachrichtigung, dass Sie Ihre Sendung dort abholen können.

5. Bis wann muss ich meine Sendung in der Postfiliale abgeholt haben?

Ihre Sendung wird sieben Werktage in der Wunschfiliale gelagert. Wenn Sie Ihre Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt haben, so wird diese an den Absender zurückgesandt.

6. Wie bekomme ich meine Sendung?

Gegen Vorlage Ihrer DHL-Kundenkarte (Goldcard) und Ihres amtlichen Lichtbildausweises können Sie Ihre Sendung in Ihrer Wunschfiliale abholen.

Welche Zahlungsmittel stehen mir für Lieferungen an eine Postfiliale zur Verfügung?

Bei einer Lieferung an eine Postfiliale stehen Ihnen die Zahlungsmittel Douglas Card, Kreditkarte, PayPal und Gutscheinkarte sowie die Bezahlung per Nachnahme zur Verfügung.

Bitte beachten Sie ebenfalls: Lieferungen an eine Postfiliale können nicht auf Rechnung oder mit Lastschrift bezahlt werden.

Schließen

Achtung - wenn Sie zum Online-Shop wechseln, sind Sie nicht mehr eingeloggt und Ihr Warenkorb geht verloren. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet.

ABBRECHEN
Schließen

Ihre Auswahl wird gelöscht!

Schließen
Schließen

Erinnerungsservice

Auf Wunsch erinnern wie Sie per SMS oder per E-Mail an Ihren Beauty-Termin. Setzen Sie einfach an der entsprechenden Stelle ein Häkchen und tragen in den Feldern oberhalb die notwendigen Kontaktdaten ein. Selbstverständlich nutzen wir Ihre Daten für keinen anderen Zweck als den Erinnerungsservice.